Philosophy

In this world of abundance and of anonymous mass production, design and innovation, coupled with quality, are vital ingredients for market success. LASK eyewear stands for exclusive glasses of the very highest quality and design. We can offer top class glasses that you will love wearing and that will create a positive impression. Everything we do is geared towards ensuring that our customers are happy.

Handmade in Germany

Our frames are made to order in a small factory in Germany. The manufacturing process involves many individual stages and is largely done by hand. The frames are manufactured with the utmost care in close cooperation with the factory and with master opticians, after which they undergo practical testing.

Made from acetate

All the frames in our spectacles collection are made using the finest cellulose acetate produced by renowned Italian manufacturers. Depending on the model, we use glossy, monochrome and multicoloured acetate plates for processing. The frames undergo extensive polishing in a drum, which gives them their smooth, high-gloss finish. The perfect surface finish to the cellulose acetate that this creates means that the frames feel pleasant against your skin. The finished frame model made from cellulose acetate, without the corrective lenses, weighs about 23 g. The combination of the lightweight design and wide bridge make them comfortable to wear. The ends of the temples are ergonomically designed to sit perfectly against your head. The opticians will make a final customised adaptation in the shop by heating the temples and adjusting them to suit the wearer.

Innovative glasses hinge: bend-180

Nothing gets closer to you than your glasses. Therefore, we attach great importance to ensuring that they feel excellent to wear. We have developed a very flexible hinge with large degrees of freedom in order to optimise this. We call it bend-180. The flexible material used for this in conjunction with the special hinge geometry enable the width of the temples to be adapted independently to suit the wearer for the very first time. This enables very good wearer comfort to be achieved. Thanks to the shape memory of the material used, this function is guaranteed reliably and permanently. Another advantage is that the bend-180 hinge does its job without experiencing any wear at all. It is designed to be screwless, and its assembly is also tool-free. All frames are 100% metal-free. The flexible material of the hinge is UV-resistant, food-safe, skin-tolerant and works at a temperature range of -40° to 110° Celsius. The decisive advantage over conventional screw hinges is the high flexibility of the hinge, guaranteeing the longevity of each frame.

Collections

The models in our eyerope collection are named after major European cities which were a major source of inspiration to us for the Munich, Milan, Barcelona, London, Zurich and Geneva models. The styles of glasses differ from one another through their unique and distinctive design, although they have the basic concept of the innovative bend-180 hinge in common. Thanks to its excellent properties, the hinge seems ideal for use in children’s glasses. Therefore, we decided to include an eyekids collection named Max and Moritz in our range of products right from the start. The models come in a fun range of colours. We are working on further collections, and they will follow in due course.

About us

Our team consists of an architect and a designer who, alongside the successful development of architecture and cars, are embarking upon the world of eyewear. As newcomers, we are seeking to challenge the existing market and are consistently on the look-out for innovative solutions to enhance customer benefits. We work with great passion and professionalism to live up to our claims and to attract your enthusiasm. We are focused on the design, development and sale of our eyewear collections. The products on offer here, consisting of two exclusive eyewear collections, are aimed at the owners of selected opticians.

Philosophie

In der Welt des Überflusses und der anonymen Massenproduktion sind Design und Innovation verbunden mit Qualität entscheidende Faktoren für den Markterfolg. LASK eyewear steht für exklusive Brillen von höchster Qualität und Design. Wir bieten Ihnen erstklassige Brillen, die Ihnen Freude bereiten und positive Erlebnisse vermitteln. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist in allem, was wir tun, Leitlinie unseres Handelns.

Handmade in Germany

Unsere Brillenfassungen werden in einer kleinen Manufaktur in Deutschland in Auftragsarbeit gefertigt. Die Herstellung erfolgt in vielen Einzelschritten und größtenteils von Hand. Die Brillenfassungen werden mit größter Sorgfalt in enger Kooperation mit der Manufaktur und Augenoptikermeistern entwickelt und im Anschluss praxisrelevanten Tests unterzogen.

Material Acetat

Für die Fassungen unserer Brillenkollektionen wird ausschließlich feinstes Baumwollacetat renomierter Hersteller aus Italien verwendet. Wir setzen je nach Modell brillante, monochrome sowie mehrfarbige Acetatplatten zur Verarbeitung ein. Die glatten und somit hochglänzenden Oberflächen der Fassungen werden durch eine aufwändige Trommelpolitur erzeugt. Die auf diesem Weg erschaffene perfekte Oberfläche des Baumwollacetats ergibt eine angenehme Haptik auf der Haut. Ein fertiges Brillenmodell aus Baumwollacetat wiegt ohne Korrekturgläser ca. 23 g und trägt durch sein Leichtgewicht in Kombination mit der breiten Nasenauflage zum Tragekomfort bei. Die Bügelenden sind ergonomisch so ausgeformt, dass diese perfekt am Kopf anliegen. Eine letzte individuelle Anpassung für den Kunden erfolgt durch die Erwärmung und Anpassung des Bügels an den Träger/in durch den Optiker/in im Brillenfachgeschäft.

Innovation Brillengelenk: bend-180

Nichts kommt Ihnen näher als ihre Brille. Deshalb legen wir so viel Wert auf einen hervorragenden Tragekomfort. Um diesen zu optimieren, haben wir ein sehr flexibles Gelenk mit großen Freiheitsgraden entwickelt. Wir nennen es bend-180. Das dafür verwendete flexible Material in Verbindung mit der speziellen Gelenkgeometrie machen es erstmals möglich, dass sich die Brillenbügel in der Breite selbstständig an den Träger/in anpassen. Dadurch wird ein sehr guter Tragekomfort erzielt. Aufgrund des Formgedächtnis des verwendeten Materials wird diese Funktion zuverlässig und dauerhaft gewährleistet. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass das bend-180 Gelenk seinen Dienst absolut verschleißfrei verrichtet. Es ist schraubenlos konzipiert und wird zudem werkzeuglos montiert. Alle Brillenfassungen sind 100% metallfrei. Das flexible Material des Gelenks ist UV-beständig, lebensmittelecht, hautverträglich und funktioniert in einem Temperaturbereich von -40° bis 110° Grad Celsius. Der entscheidende Vorteil gegenüber konventionellen Schraubscharnieren ergibt sich durch die hohe Flexibilität des Gelenks, welche die Langlebigkeit jeder Brillenfassung garantiert.

Kollektionen

In  unserer Kollektion eyerope  tragen die Modelle die Namen europäischer Metropolen, die uns als Inspirationsquelle für die Modelle München, Mailand, Barcelona, London, Zürich und Genf dienten. Jede Brillenform unterscheidet sich durch ein eigenständiges und klares Design, teilt aber die Grundidee des innovativen bend-180 Gelenkes. Aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften ist das Gelenk prädestiniert für den Einsatz in Kinderbrillen. Wir haben uns deshalb entschieden von Beginn an eine eyekids Kollektion mit den Namen Max und Moritz in unsere Produktfamilie aufzunehmen. Die Modelle stehen in einer farbenfrohen Palette zur Auswahl. Weitere Kollektionen befinden sich in der Entwicklung und werden folgen.

Über uns

Unser Team besteht aus einer Architektin und einem Designer, die parallel zur erfolgreichen Architektur- und Automobilentwicklung das Terrain der Brillenwelt betreten. Als Newcomer hinterfragen wir konsequent Bestehendes und sind stets auf der Suche nach innovativen Lösungen, um den Kundennutzen zu erhöhen. Wir arbeiten mit großer Leidenschaft und Professionalität, um unserem Anspruch gerecht zu werden und Sie zu begeistern. Unser Fokus liegt im Design, der Entwicklung und dem Vertrieb unserer Brillenkollektionen. Unser hier vorliegendes Angebot, bestehend aus zwei exklusiven Brillenkollektionen, richtet sich ausschließlich an Inhaber/innen ausgewählter Brillenfachgeschäfte.